Zurück in Nies

Zurück in Nies, Sonntag, 21. Juni 2026


Am Freitag machten wir einen Spaziergang zu den archäologischen Ausgrabungen, die leider nicht zugänglich waren und seit langem auch nicht mehr daran gearbeitet wurden. In der Taverne assen wir einen gegrillten Octopus (leider etwas zäh). Vom gegenüber liegenden Café wurden wir von 10.30h bis morgens um halb drei Uhr mit live music beschallt….

 

gegrillter Octopus


Am Samstagmorgen verliessen wir den Ort bei schwachem SW und nahmen Kurs auf Trikeri. Wie es oft so ist, frischt der Wind wenige Meilen vor dem Ziel auf und wir erreichen schon wieder 20-25Kn. Der Hafen ist schon gut belegt und wir sehen keinen günstigen Platz. Mit diesem starken Seitenwind entschied Robi nicht anzulegen und weiter zurück nach Nies zu segeln. Raus mit der Genua und ab die Post. Bei der Einfahrt in die tiefe Bucht verliess uns der Wind und wir legten eine Fischerleine aus. Die Hoffnung einen Fisch zum Znacht zu verspeisen wurde leider nicht erfüllt. Die Spaghetti mit Tomaten und scharfen Sardinen waren jedoch mindestens so gut! Der heutige Sonntag wird ein weiterer Bade- und Lesetag.

goldenes Licht am frühen Abend in Nies



 

 

Kommentare